Nordic Walking

Zielgruppe:
Erwachsene und Jugendliche


Inhalt:
Nordic Walking ist die gesündeste Art, sich sportlich an der frischen Luft zu bewegen. Nordic Walking ist das Gehen mit Stockeinsatz und zugleich ein sanftes Herz-Kreislauf-Training. Bei diesem Ausdauertraining sind ca. 80-90 % der Muskulatur aktiv.

Das Training findet ganzjährig statt. Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht erforderlich, und können vom Trainer Holger Saß leicht vermittelt werden.

Es können aber auch separate Einzelstunden zu den vereinsüblichen Kursgebühren auf Wunsch stundenweise angeboten werden.

Die jetzige Gruppe bevorzugt eine Geschwindigkeit, bei der wir uns gut unterhalten können.

Sollten sich genug Teilnehmer finden, die eine schnellere Gangart bevorzugen, kann eine neue Gruppe eingerichtet werden.

Für die, die das Gehen mit Nordic Walking Stöcken ausprobieren möchten, können wir vereinseigene Stöcke zur Verfügung stellen.

Wann? dienstags, 16.00 Uhr - 17.00 Uhr
Wo? Gerhard-Diehl-Halle


Kontakt:

 

 

 

 

Holger Saß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel. 0170 451 52 38

 

Termine

Mo Nov 30 @08:00 - 03:00PM
Wartungsarbeiten Jahnhalle

Geschäftsstelle

 

 

 

 

 

 

 

Simone Kling

06051 8857985

geschaeftsstelle@tv-hailer.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 18.00-20.30 Uhr,
Mi: 18.00-20.30 Uhr

Bitte beachten Sie die jeweilige Bandansage, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.

  • Facebook